Automower reinigen

Automower reinigen

Tipps zum Automower reinigen

Die Reinigung eines Automower bezieht sich in der Regel auf die Pflege und Wartung des Robotermähers, um seine Leistung und Lebensdauer zu erhalten. Hier sind einige Schritte, die du bei der Reinigung deines Automowers beachten kannst:

  1. Ausschalten und Trennen:
    Schalte den Automower aus und trenne ihn von der Ladestation, bevor du mit der Reinigung beginnst.
  2. Entfernen von Grasresten:
    Entferne alle Grasreste, die sich an den Rädern, Sensoren, Klingen und anderen Teilen des Mähers angesammelt haben. Verwende dabei am besten einen weichen Bürstenpinsel oder Druckluft, um Schmutz und Grasreste zu entfernen.
  3. Reinigung der Klingen:
    Prüfe die Klingen auf Verschleiß oder Beschädigung. Wenn notwendig, ersetze beschädigte Klingen. Verwende hierzu immer nur Originalklingen. Diese bekommst Du bei uns im Automower Fachgeschäft in Asbach.
  4. Sensoren reinigen:
    Achte darauf, dass die Sensoren des Automowers sauber sind. Diese Sensoren helfen dem Mäher, Hindernisse zu erkennen und die Richtung zu ändern.
  5. Reinigung des Gehäuses:
    Reinige das Gehäuse des Mähers, um Schmutz, Staub und andere Ablagerungen zu entfernen. Ein leicht feuchtes Tuch kann hierbei hilfreich sein.
  6. Überprüfung der Räder:
    Stelle sicher, dass die Räder frei von Ablagerungen sind und sich frei drehen können.
  7. Überprüfung der Ladestation:
    Reinige auch die Ladestation, um eine optimale Ladefunktion zu gewährleisten.
  8. Software-Updates:
    Die Software und das neueste Update für deinen Automower übernehmen wir gerne im Rahmen der Automower Wartung. Melde Dich hierzu gerne hier an. 
  9. Wartung beachten:
    Folge uns auf der Homepage oder auf Instagram / Facebook, dort findest du Anweisungen zu regelmäßigen Wartungsarbeiten und anstehende Kundendiensttermine.
  10. Batteriewartung:
    Achte darauf, dass die Batterie in gutem Zustand ist. Achte auf die Ladezyklen. Ggf. muss die Batterie auch mal getauscht werden. Hierzu geben wir gerne Auskunft. Im Rahmen der Winterinspektion bei uns kann die Batterie mit getauscht werden.


Wenn Du dir unsicher bist, melde Dich gerne telefonisch bei Josef Lechenbauer und seinem Team, wir helfen Dir weiter.

Telefon: 08254 998233

WARTUNG

INSPEKTION

Stelle sicher, dass du die spezifischen Anweisungen des Herstellers in der Bedienungsanleitung deines Automowers befolgst, da die genauen Schritte je nach Modell variieren können.


Im Rahmen der Winterinspektion bei uns werden verschiedene Wartungspakete angeboten. Hier kannst Dir die Wartungsübersicht ansehen.


Die Buchung erfolgt meist im Voraus bei uns telefonisch 08254 998233 oder gerne auch schriftlich per mail an info@josef-lechenbauer.de

Folgende Grundleistungen sind enthalten

Share by: